Änderungen bezüglich des Community-Servers

paulisview / 18. November 2019


Hallo liebe Community,

wie einige bereits wissen oder vielleicht einmal mitbekommen haben, stellt MyFTB für speziell ausgewählte Spieler einen Community-Server zur Verfügung, der die Spielerbindung innerhalb der Community verstärkt, da alle Spieler in einer Welt spielen. Vertrauen ist hier das A und O.

Um das Interesse an dem Server für bereits eingetragene Spieler aufrecht zu erhalten, und auch weitere Spieler unterschiedlicher Genre-Vorlieben anzulocken, wird in Zukunft regelmäßigere Abwechslung geboten.

Es besteht nun die Wahl zwischen einem Reset des aktuell laufenden Modpacks (neue Welt und leeres Inventar) und einem kompletten Austausch des Modpacks. Diese Wahl dürfen alle Spieler treffen, die die Bewerbungsphase durchschritten und auf dem Discord-Server den exklusiven „Community-Server“-Rang haben. Die zur Wahl stehenden Modpacks werden von den Administratoren ausgewählt, die für Wünsche natürlich offen sind.

Je nachdem wofür sich die Community entschieden hat, findet der Reset bzw. Austausch zum jeweils 01. eines geraden Monats statt. Das nächste Mal also am 01. Dezember, danach am 01. Februar, 01. April und so weiter. Die dazugehörige Abstimmung findet einige Tage vor den oben genannten Zeitpunkten statt.

Wir freuen uns auf diesen neuen Schritt und sind gespannt auf die weitere Entwicklung des Community-Servers!


Du möchtest auch ein Teil des Community-Servers sein? Dann schau doch mal hier vorbei.


Stichworte: Änderungen MyFTB Community-Server