Kurzanleitungen und öffentliche Projektverfolgung

Dogboy21 / 17. April 2020


Hallo liebe MyFTB-Community,

heute haben wir gleich zwei Ankündigungen für euch.

Zum einen haben wir, wie einige bereits mitbekommen haben, seit kurzer Zeit eine neue Webseite, die über guides.myftb.de erreichbar ist. Diese Seite soll eine Plattform für Kurzanleitungen von der Community, für die Community sein, zu Thematiken, die unseren Server betreffen. Also etwa unsere Plugins und unsere Server. Es soll dort nicht um Anleitungen zu Modifikationen der Modpacks gehen. Damit die Community bei diesem Projekt mithelfen kann, gibt es für die Webseite ein Github-Repository, unter dem sich Interessierte an den Inhalten beteiligen können. Voraussetzung hierfür ist allerdings der grundlegende Umgang mit der Versionskontrollsoftware Git. Das Repository findet ihr hier. Eine Anleitung für das Schreiben von Anleitungen existiert ebenfalls. Als Referenz kann natürlich auch gerne bereits vorhandenes genutzt werden.

Zum anderen gab es immer wieder den Wunsch danach verfolgen zu können, woran das Team gerade arbeitet. Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschieden, zwei Projekte unseres internen Projektverwaltungstools offenzulegen, sodass dort zumindest grundlegend verfolgt werden kann, an welchen Projekten wir gerade arbeiten, oder was für die Zukunft geplant ist. Hierbei handelt es sich um ein Projekt zu unserem neuen Launcher und um ein Projekt, welches andere MyFTB Thematiken beherbergt. Letzteres wurde extra für diesen Zweck angelegt, und hat deshalb noch nicht sonderlich viel Inhalt, soll allerdings mit der Zeit gefüllt werden.

Wir hoffen, euch gefallen die Neuigkeiten!

Weiterhin viel Spaß beim Spielen wünscht euch

Das MyFTB Team!


Stichworte: myftb,github,guides,kurzanleitungen,tickets,jira