Lokalchat-Debatte

  • LittleZocki98
  • 24.01.2017
  • MyFTB

Hallo liebe MyFTB-Community,

wir wollen mit diesem Beitrag einen hartnäckigen Mythos auf unseren Servern ein für allemal auflösen… Es geht um den Lokal-/Globalchat-Debatte

Wir wissen nicht, wie es sich etabliert hat, dass die meisten denken, dass alle Spieler im Lokalchat schreiben “müssen”

Dies ist nicht der Fall!

Es steht nirgends, dass das Schreiben im globalen Chat nicht erlaubt sei… Im Gegenteil, es ist sogar in einem gewissen Rahmen erwünscht (ansonsten hätten wir diese Funktion ja nicht eingebaut)

Die Regeln besagen zwar, dass die richtige Nutzung der Chat-Channel Pflicht ist, aber dies bezieht sich vorwiegend darauf, dass Handelsanfragen doch bitten im Handelschat getätigt und Supportanfragen bitte im Supportchannel gestellt werden sollen.

Sobald es sich um Unterhaltungen handelt, gibt es diverse Möglichkeiten: * Wir haben zB. eine Party-Funktion. Nachrichten aus/in einer Party werden nur den Spielern zugeschickt, welche auch in dieser sind * Des Weiteren gibt es einen eigenen Chat für jede Welt (Wie der Name es schon verrät, sehen dann nur die Spieler in der jeweiligen Welt die Nachricht) * Wenn es sich um eine Konversation zwischen zwei Leuten handelt, gibt es natürlich auch noch die Möglichkeit der direkten Nachricht

Diese sind zwar zu bevorzugen, um den Chat noch einigermaßen überschaubar zu halten, jedoch spricht nichts dagegen, eine Konversation über den Globalchat zu führen.

Weitere Informationen wie die Verwendung dieser Channel findet ihr auch [hier]

Wir hoffen, dass sich der Mythos um die Verwendung des Globalchats hiermit aufgelöst hat.

Ansonsten wünschen wir euch noch viel Spaß auf unseren Servern! Euer MyFTB-Team