Minecraft Crashes bei NVIDIA Grafikkarten

  • Noki77
  • 30.01.2017
  • MyFTB

UPDATE: Es gibt eine neue Version des NVIDIA Grafikkartentreibers der die aktuellen Probleme behebt. Herunterladen könnt ihr diesen hier

Hallo liebe MyFTB-Community,

in letzter Zeit hatten mehrere Spieler, die NVIDIA Grafikkarten verwenden, das Problem, dass sie keine Modpacks mehr spielen konnten. Das liegt an einem Treiber-Update, das die Leistungsfähigkeit der Grafikkarte immens einschränkt. Falls auch ihr dieses Problem haben solltet, empfehlen wir euch euren bisherigen Grafiktreiber zu deinstallieren und eine ältere Version des Treibers zu installieren.

Öffnet zunächst euer Startmenü und sucht ‘Programme’. In den Suchergebnissen solltet ihr einen Eintrag namens ‘Programme und Funktionen’ (ab Windows 8 ‘Programme und Features’) finden, den ihr dann auswählt. Dort sucht ihr in der Liste euren Grafikkarten-Treiber, den ihr doppelklickt (befolgt dann einfach die aufgeführten Schritte).

Wenn ihr das getan habt, ladet ihr euch eine ältere Version des Treibers herunter, die ihr über die folgenden Links finden könnt.

64-Bit Betriebssysteme Treiber für Desktop PCs Treiber für Notebooks (M-Serien)

32-Bit Betriebssysteme Treiber für Desktop PCs Treiber für Notebooks (M-Serien)

Habe ich ein 32, oder 64-Bit System? Um das heraus zu finden, müsst ihr auf das Symbol eures PCs rechtsklicken (unter Windows 7 ‘Computer’, ab Windows 8 ‘Dieser PC’) und dann den Eintrag ‘Eigenschaften’ wählen. Dort solltet ihr soetwas vorfinden: Bei Systemtyp seht ihr, ob ihr ein 32-Bit, oder ein 64-Bit Betriebssystem verwendet.

Ladet die entsprechende Datei einfach mit einem Klick auf ‘Jetzt herunterladen’ (danach noch einmal auf ‘Akzeptieren und herunterladen’) herunter, öffnet sie und befolgt die aufgeführten Schritte.

Nun solltet ihr wieder in der Lage sein eure Lieblingsmodpacks so zu spielen, wie zuvor, herzlichen Glückwunsch! ;)

Wir wünschen euch viel Spaß beim weiteren Spielen, Euer MyFTB-Team.